Header

pb_banner_1

Links

Radsport

Donnersberger Wackehupser

Wasgau-Marathon

Bikepark-Marathon

Schlaflos im Sattel

RSG Karlsruhe

Salzkammergut Trophy

Partner

Bikezone.de

MTB-Park-Pfälzerwald

Pro-Sport-Bikes

MTB-Fahrtwind

Randzonenbiker

md-grafix

Tourismus

VG Lambrecht

Zentrum Pfälzerwald

Lesen und Reden über das Rad

Die Anstalt ...

IBC-Pfalzforum

Phatblog

BIKE-Magazin

bike-sport-news

MountainBike

Web Design

Fortsetzung Frühjahrstour ...
(12.04.2009)

Frühjahrstour 600 57

Weg aus der Stadtmitte von Lambrecht gleich bergauf in Richtung Luhrbach. Die üblichen Spielchen des Fotografen mit der Kamera “Bild nach hinten aus der Hüfte während der Fahrt”. Von links nach rechts: Pantherkuh, Scotty, DoSe (klein im Hintergrund), Lomo mit ohne Schaltung und Zeck.
Es war zunächst ein Plauderstündchen auf breiteren Wegen hinauf in Richtung Stoppelkopf.

Frühjahrstour 600 30

Da gab es erst Mal das Mannschaftsfoto und wenn jetzt jemand sagt “Hey, da sind nur 13 Mann drauf. Wo ist der Rest?”, dann ist die Antwort ganz einfach. Die drei waren schon ab 10:00 Uhr unterwegs und durften deshalb zur großen Pause vorzeitig nach Lambertskreuz abbiegen. Gut gemacht.

Frühjahrstour 600 15

Feiner Pfad weg vom Teufelsfelsen und zunächst steil bergauf in Richtung Fastnachter Hütte und weiter zum Stoppelkopf. Das war schon teilweise zäh in der Steigung, aber alles machbar.
An der großen Wegspinne am Fuße des “Gipfels” (immerhin mit Gipfelkreuz und Titanic-Reling) rein in die Schlussauffahrt. Der Gipfel bietet gerade noch eine Aussicht in Richtung Rheinebene. Sobald die Bäume dann Laub tragen, dürfte es damit auch vorbei sein.

Frühjahrstour 600 17

Das da war der Chef des Trupps und deshalb kommt der Ritzel natürlich als Kapitän alleine auf der Brücke auf das Bild. Zwischendrin also schon danke für die feine Tour, auch wenn ich am Ende platt war wie eine Flunder.

Frühjahrstour 600 18

Bei der Abfahrt konnte noch ein wenig gespielt werden (so sind sie halt die erwachsenen Männer) und auf dem leichteren Abschnitt waren alle wieder mit “im Flow”.

Frühjahrstour 600 20

Nach dem Stoppelkopf haben mich die fotografischen Kräfte wohl verlassen. Nicht dass der Akku der Kamera leer war. Es war wohl eher ein wenig meiner, denn es gibt weder von der Abfahrt nach Neidenfels, noch vom Aufstieg zum Unterstädter Berg auch nur ein einziges Bildchen. Ich arbeite dran, dass dies nicht mehr passiert ;-).

Frühjahrstour 600 16

Das auf dem letzten Bild ist quasi “der Stempel” für den höchsten Punkt gestern. Für Tachofahrer mit Höhenmessung eine hervorragende Gelegenheit, ihr kleines Kino zu eichen. Zu Entfernung und Höhenmetern kann ich nichts sagen, aber es wird schon in etwa der Ankündigung von 30 Kilometern (eher weniger?) und 700 Höhenmetern entsprochen haben.

Feine Tour in feiner Besetzung und die ersten Sternchen sind ins Muttibuch eingetragen.

Themen

2009

Samerberg

Frühjahrs-Tour

Marathon-Tour

Familienausflug